Methler III auf dem 2. Platz

Auch nach dem 2. Spieltag in der Landesliga Süd liegt Methler III (Torsten Freitag / Matthias Herwig) weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz.
Mit 3 Siegen, 5:0 gegen Baesweiler III, 5:4 gegen Schiefbahn IV, 5:3 gegen Methler V und einem Unentschieden 4:4 gegen eine hochgeschriebene Nachwuchsmannschaft aus Schiefbahn vergrößerte die Mannschaft ihren Vorsprung gegenüber dem Tabellendritten auf 3 Punkte. Methler IV (Rolf Berkemeier / Denis Linke) kehrten mit einem ausgeglichenen Punktekonto heim. Den 2 Siegen, 4:2 gegen Methler IV und 5:0 gegen Baesweiler III, standen 2 Niederlagen gegen die beiden Teams aus Schiefbahn, 2:6 und 3:7 gegenüber. Für Methler V (Daniel Bartosch / Kostja Lohsträter) gab es an diesem Spieltag nichts zu holen. Außer den beiden Niederlagen gegen die Sportkameraden aus Methler verlor die Mannschaft auch gegen die Schiefbahner Teams mit 4:5 und 3:7. Methler IV steht nach dem Spieltag auf dem 6. und Methler V auf dem 8 Tabellenplatz.

3. Spieltag Oberliga

Am 3. Spieltag in der Radball Oberliga NRW trat die Mannschaft Methler I des RV Methler erstmals in der Stammbesetzung mit Martin Herwig / Eik Wessler an.
Es gab zwar kein Grund zum Jubeln, dafür waren mit dem Tabellenzweiten Baesweiler I und dem Tabellendritten Leeden III die Gegner zu stark und so musste das Team mit 2:9 und 1:6 auch zwei deutliche Niederlagen hinnehmen. Gegen Baesweiler II gab es dann mit einem 2:2 den ersten Punktgewinn. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber Köln-Stammheim setzte es dann noch einmal eine 0:5 Niederlage. Nach drei Spieltagen belegt Methler I den 12. Tabellenplatz.