Berg- und Talfahrt für die Oberliga des RV Methler in Leeden.

Zum ersten Spieltag der Oberliga-Saison 2009/2010 ging es für die erste Mannschaft des RV Methler mit Martin Herwig/Eik Wessler nach Leeden/Tecklenburg. Ein Mammut-Spieltag mit 16 Begegnungen stand auf dem Programm und gleich in der ersten Partie ging es mit der Vertretung Leeden II gegen einen vermeintlichen Aspiranten für die Aufstiegsplätze. Aber taktisch gut vorbereitet nahmen Herwig/Wessler immer wieder das Tempo aus der Partie, konnten ihre Chancen nutzen und fuhren mit einem 4:2 gleich die ersten Punkte ein.

In der zweiten Begegnung, nach einer Stunde Pause, hatten sie allerdings nicht die rechten Mittel um den Druck der frischer wirkenden MAnnschaft Leeden IV stand zu halten. Gleich in der ersten Minute landeten die Leedener 2 Treffer, denen Herwig/Wessler im weiteren Verlauf des Spiels hinterherfuhren und so ein ums andere Mal einen Konter riskierten, den die Leedener aus sicherer Führung auch erfolgreich abschließen konnten. Weiterlesen