RV Methler Juniorinnen starten in die Saison

Am 20.09.2009 fand im Bürgerhaus in Methler der erste Spieltag bei den Radpolo U 19 Juniorinnen statt. Die erste Mannschaft vom RV Methler in der Besetzung Lisa Schelkmann / Samantha Thomas gilt in dieser Liga als Favorit für den Landesmeistertitel.

Entsprechend wurden die Spiele gegen Osterfeld 1, Siegburg 2,, Siegburg 1 und gegen die eigene zweite Mannschaft klar und hoch gewonnen. Nach diesem ersten Spieltag liegt das Duo Schelkmann/Thomas mit 12 Punkten und 32 : 0 Toren auf dem ersten Tabellenplatz.

Die zweite Mannschaft des RV Methler mit Sarah Artelt und Annika Zimmer verloren gegen Kervenheim 1 sowie gegen Siegburg 1 und Methler 1. Gegen Siegburg 2 konnte aufgrund eines verletzungsbedingten Ausfalls ein 5 : 0 Sieg verzeichnet werden. Die beiden Spielerinnen belegen mit 3 Punkten und 6 : 21 Toren den vorletzten Tabellenplatz.

Bereits am 13.9.2009 startete das RV Team Schelkmann/Thomas zu Trainingszwecken außer Konkurrenz auch in der Frauen-Landesliga. Hier konnten sie ebenfalls recht eindeutig ihre beiden Spiele gewinnen.