RV Duo wieder an der Spitze

Die beiden Juniorinnen Lisa Schelkmann und Samantha Thomas vom RV Methler nahmen an diesem Wochenende ihr Zweitspielrecht wahr und starteten zusätzlich in der Landesliga Frauen.

lisa_samantha.jpgDer 1. Spieltag fand in Siegburg statt. Dort konnten sich die beiden 15 und 16 jährigen Mädchen auch gleich positiv behaupten. So mussten die Beiden gleich das erste Spiel des Tages bestreiten und konnten sich mit 12 : 4 gegen das Team Niedermehnen 2 durchsetzen. Somit war schon einmal ein guter Grundstein für diese Liga gelegt. Auch das zweite Spiel des jungen Teams wurde mit 18 : 0 gegen Osterfeld 1 gewonnen. In ihrem Dritten und letzten Spiel dieses ersten Landesliga Frauenspieltages trafen sie auf die Mannschaft Niedermehnen 3. Auch dieses Spiel gewannen die Beiden mit 9 : 1. Damit liegen sie nach den ersten von drei Spieltagen mit 9 Punkten und 39 : 5 Toren auf dem 1. Tabellenplatz. Allerdings stehen an den nächsten Spieltagen noch sehr schwere Spiele gegen die Mannschaft aus Siegburg an, die nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ebenfalls mit 9 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz liegen. Der nächste Spieltag findet am 10.Januar in Niedermehnen statt.