2 Niederlagen für Methler II

Am letzten Spieltag der Radball Landesliga Süd hat es die Mannschaft Methler II (Rolf Berkemeier / Dennis Linke) doch erwischt. Das bis dahin ungeschlagene Team musste gleich 2 Niederlagen am letzten Spieltag der Meisterschaftsrunde hinnehmen.
Gleich die erste Begegnung war das Spitzenspiel des Tages, Methler II Tabellenführer gegen den Tabellenvierten Düsseldorf IV und hier setzte es gleich die erste Niederlage mit 3:4. Düsseldorf sicherte sich damit den wichtigen 3. Platz für die Relegation. Deutlicher fiel die Niederlage gegen das junge Team Düsseldorf V aus. Das Methleraner Team kam nie zu seinem Spiel und musste Tor um Tor bis zum 1:6 Endstand hinnehmen. Siegreich dagegen wurden die Spiele gegen Suderwich (5:2) und gegen Schiefbahn VIII (7:1) aus. Trotz der 2 Niederlagen sicherte sich Methler II mit 10 Punkten Vorsprung die Meisterschaft in der Landesliga. Für Methler III lief an diesem Spieltag wenig. In 4 Spielen setzte es 4 Niederlagen. Studium und Krankheit ließen in den letzten Wochen kein geregeltes Training zu, das konnte man beiden Spielern anmerken. Die Mannschaft beendete die Saison auf dem 8. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag findet im Methleraner Bürgerhaus ab 14:30 Uhr erstmalig der Relegationsspieltag statt. Hier werden die 2 restliche Plätze für die Landesliga vergeben. Für den RV Methler hat sich Methler II durch den Staffelsieg qualifiziert.