2. Bundesliga Radpolo-Turnier in Stein

Desiree und StefanieAm vergangen Wochenende nahm die 2. Bundesliga Radpolo-Mannschaft Methler I mit Désirée Linke (Tor) und Stephanie Chytralla (Vorderspielerin) in Stein bei Nürnberg an einem Turnier für 2. Liga-Mannschaften teil.
Die Südgruppe war mit den hessischen Mannschaften Seeheim III (1. Platz Süd), Seeheim IV (5. Platz Süd), Ginsheim (6. Platz Süd) und dem Gastgeberinnen aus Stein (4. Platz Süd) vertreten. Komplettiert wurde das Feld durch die Sachsen-Anhaltinerinnen Reideburg (8. Platz Nord) und Methler ( 7. Platz Nord). Zeitgleich führte Stein auch ein Turnier für die U15 und U19 Spielerinnen durch, leider konnte die U19-Mannschaft Samantha Thomas/Lisa Schelkmann
nicht antreten.

Stefanie in der VerteidigungLinke/Chytralla trafen als erstes auf die Gastgeberinnen aus Stein und zeigten eine gute Leistung. Nach einem 3:4 Rückstand ließ Methler I in der zweiten Halbzeit keinen Gegentreffer mehr zu und beendete das Spiel mit 6:4. Im zweiten Spiel traf Methler I auf die Tabellenführerinnen der Süd-Gruppe Seeheim III. Auch hier zeigten die Methleranerinnen ihr Können und ließen die Seeheimerinnen nicht zu ihren Spiel kommen und beeindruckten die Zuschauer durch eine Partie die fast vier Minuten torlos auf beiden Seiten blieb. Zur Halbzeit hieß es dann 2:1 für Methler, in der zweiten Halbzeit unterliefen Linke/Chytralla zwei individuelle Fehler und das sehr viel routiniertere hessische Team nutzte diese Fehler. Methler musste sich dann sehr knapp
mit 2:3 geschlagen geben.

Dies sollte aber die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben. Gegen Seeheim IV führten Linke/Chytralla zur Halbzeit mit 5:1, doch dann kam der gefürchtete Einbruch. Seeheim holte auf, konnte sich bis zum Ausgleich vorarbeiten. Doch die Methleranerinnen ließen sich nicht beeindrucken und hielten dagegen, kombinierten gut und Torfrau Désirée Linke gelangen zwei wunderschöne Hebertore über die Vorderfrau, die auch die Torfrau nicht mehr abwehren konnte. Seeheim IV musste sich mit 5:8 geschlagen geben.

Ginsheim wurde mit 2:5 (Halbzeit 0:4) geschlagen. Gegen die Mannschaft aus Reideburg, die in der Nordliga hinter Methler liegen, wurde ein 5:1 Sieg (Halbzeit 2:0) erspielt. Leider mussten sich die Mannschaften aus Ginsheim und Reideburg aus beruflichen Gründen schon am Samstagabend verabschieden, so dass das Turnier am Sonntag nur als Freundschaftsspiele ausgetragen wurden. Methler bestätigte aber die Siege vom Vortag und konnte sogar der Mannschaft Seeheim III eine 4:2 Niederlage beibringen (Spiele und Ergebnisse siehe Anlage).

Am 28.06. findet der letzte Spieltag der 2. Radpolo-Bundesliga in Reideburg statt.